Therapien 

 

ManuelleTherapie:

Ich Kombiniere in meiner Arbeit Die Dorn Therapie, Osteobalance, Teilbereiche der Osteopathie, Reiki und Akupressur. Anwendungsgebiet sind Beschwerden des Bewegungsaparates und Chronische Organische Beschwerden.

 

 

Ho´oponopono & Gesprächs Therapie:

Bestimmte Situationen und Probleme mit anderen Menschen sind oft nicht zu verstehen, und schwer zu bewältigen - genau hier liegt der Einsatz für Gespräche, Ho´´oponopono, Meditation, Hypnose oder andere Entspannungsverfahren. Je nach Gemütslage können auch Bachblüten eine Hilfe sein

 

 

Tapen & Schröpfen

Werden oft nach der ManuellenTherapie von mir eingesetzt.

Das Tape macht eine Ständige Mikromassage und wirkt auf Muskeln, Faszien, Sehen, Bänder und Akupunktur Punkte.

Das Schröpfen bewirkt beim trockenen Schröpfen eine Schlackenverschiebung und Abbau durch den Körper regt die Durchblutung an, löst verklebungen und verspannungen. Beim blutigen Schröpfen wird die Schlacke rausgezogen um den Körper von den `Krankmachenden`` Säften zu befreien.

 

Homöopathie

Wenn sie richtig Angewendet wird kann sie uns Sanft unterstützen. In der Homöopathie wird mit Informartionen gearbeitetn sie ersetzt keine fehlenden Stoffe, sie unterdrückt keine Krankheiten - sie greift Sanft und regulierend in das Fließgewicht des Organsimus ein. Nicht die Stärke des Mittels, sondern die Reaktione auf den Gesetzten Reiz ist entscheidend. Je Ähnlicher  die Arznei und das Krankheitsbild, umso eher kann sie helfen.

 

Darmflora Aufbau & Ernährungs Therapie

Um den Darm aufzubauen, bei Direkten Darmbeschwerden (Chronisch) oder bei Beschwerden /Krankheiten die mit dem Darm in verbindung stehen.

Es gibt auch hier verschiedene Möglichkeiten an ihren ``Darm - Problemen ``zu arbeiten.

Darmflora Aufbau mit Bestimmten Präperaten der Firma Tisso

Darmfreundliche Ernährung - siehe auch das Seminar dazu!

Individuelle Ernährung nach FoodSensor Blutuntersuchung

 

 

Akupunktur & Akupunktur Pflaster

Mit feinen Nadeln, wird in die Akupunktur Punkte gestochen, um die Energie wieder in den Fluss zu bringen. Je nach Arbeitsweise oder Ansichten des Behandlers bleiben die Nadeln unterschiedlich lange in den Punkten stecken.

Bei den Akupunkturpflastern ist es ähnlich - nur das keine Haut verletzt wird, aber die Pflaster bleiben so lange drauf bis der Körper sie los werden will.

 

 

Ohrkerzen

Ohrkerzen kommen zur Entspannung zum Einsatz, oder bei Beschwerden im Kopf Bereich (Nase, Nasennebenhöhlen, Menschen die im Staub arbeiten, Ohrschmalzverdichtung....)

 

 

TDP Lampe

Diese Lampe enthält eine Platte, mit Speziellen 33 Naturmineralien - die auch im Menschlichen Körper vorkommen. Das erzeugt neben der Wärmestrahlung eine Brandbreite von elektromagnetischen Wellen, die tief Eintringen und den Körper in eine Gesunde Schwingung bringen.

 

 

Einsatz von Vitaminen und Mineralstoffen

Je nach Befunden oder Beschwerden kann es Sinnvoll sein Vitamine und Mineralstoffe eine Zeit als Kur einzunehmen.

 

 

 

 

Therapeutische & Präventive Massage

RückenMobilisitationMassage bei Gabriele Schomers:

Rücken Masage, Akupressur des Blasen, Gallen und Dünndarm Meridian in Kombination mit trockenen Schröpfen.

 

ReikiMassage bei Gabriele Schomers

Sanfte Energetische Öl Ausstreich Massage und Chakrenharmonisierung durch Reiki

 

Chinesiche Kopf - Gesicht - Ohren Massage

Hier wird am Kopf, Gesicht,Ohren und HWS/Nackenbereich massiert und Akupressurpunkte gedrückt 

 

Wohltuende Rücken Massage

Dabei Kombiniere ich die klassische Massage, Akupressur, und die Dorn Behandlung

 

Wohltuende Ganzkörper Massage

Hier Kombiniere ich auch wie bei der Rücken Massage klassische Massage, Akupressur, Dorn Behandlung

 

Schwingungs Massage auf der Schumann Platte 

Diese Anwendung eignet sich, um die Gelenkigkeit und Standfestigkeit zu fördern und zu erhalten.

 

Bachblüten Massage

Massage für ihre indivduelle Situation.

Im Vorgespräch werden ihre Bachblüten für sie ausgewählt.

Anschließend folgt die Massage

 

 

 

 

 

 

 

Genauere Informationen gibt es in meiner Praxis.

 

Meine Methoden gehören zur Erfahrungsmedizin.

Die Wirkung ist im Sinne der Schulmedizin wissenschaftlich nicht erwiesen.

 

 

Ich führe eine reine Bestellpraxis.                 02693 85 490 35                0177 4628091

E-Mail-Kontakt

 

 

 

 

Nur nach Telefonischer Terminvereinbarung

 

 

 

 

Praxis in Dorsel

Heilpraktiker-Praxis

Gabriele Schomers

Ahrstr. 57

53533 Dorsel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabriele Schomers