Manuelle Therapie
Manuelle Therapie
 

                  Leistungen und  Preise

Teil & Ganzkörperheilbehandlung Basis.                            

Ich kombiniere verschiedene Ansätze in dieser Methode. Manuelle Untersuchung, Manuellen Behandlung, Massage, Akupressur, Energiearbeit. Ich spüre hinein und löse sanft Blockaden. Blockaden finden sich auf unterschiedliche Ebenen. Muskeln, Sehnen, Bänder, Wirbel, Faszien, Gelenke, Gewebe, Meridiane und auf dem Seelischen und Geistigen Bereich, deswegen ist die Gesprächstherapie ein wichtiger Bestandteil der Heilbehandlung.

Pneumatische Pulsations Therapie                                       

Hier arbeite ich mit dem Pneumatron 200, von der Firma Pneumed aus Idar Oberstein. Dieses Gerät lernte ich mitt 2021 kennen und lieben. Es Pulsiert 200 mal pro Minuten, besser gesagt, es saugt 200mal an und lässt 200mal wieder los. Es bringt das Gewebe in mechanische Schwingung und ist sehr Wohltuend für Körper, Geist und Seele.

Ausleitungsverfahren                                                          

Es gibt verschiedene wege um Auszuleiten. Blutiges Schröpfen, Leberwickel, Homöopathisch, Lymphdrainage, Fußbäder, Pflaster. Welches Verfahrung für sie geeignet ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, diese Faktoren würde ich gerne in einem Persönlichen Gespräch mit ihnen klären, da auch ein Ausleitungsverfahren sehr individuell ist.

 Tapen                                                                           

Die sanfte Methode um Muskeln, Faszien, Lymphe, Gelenke und Meridiane zu erreichen, besonders gut geeignet als Nachbehandlung, zur unterstützung oder für Menschen die aufgrund von KOntraindikationen nicht geschröpft werden dürfen. Weniger ist mehr, nicht jeder Patient spricht gut auf Schröpfen oder Pulsieren an, da reicht oft ein richtig plaziertes Tape mit der Resonanzfarbe

Naturheilkundliche Mittel                                            

Wenn es nötig ist, verordne ich Homöopathische Mittel oder Bachblüten, oder verabreiche Energetische Essenzen. Die Energetischen Essenzen, entstehen während der HeilEnergie behandlung.

 

Preise

In meiner Preisgestaltung fließt die Gebührenordnung für Heilpraktiker ein. Grundsätzlich rechne ich pro 30 Minuten 39€ ab + Materialverbrauch.

 

Da in den Gebührenordnung für Heilpraktiker aber keine runden Zahlen gibt, kann es auch schon mal 1-2€ mehr oder weniger sein.

Es hängt ganz von ihrer Krankenzusatz oder Privatversicherung ab, je nach dem welchen Sätzen abgerechnet wird.

Heilpraktiker-Praxis

Gabriele Schomers

Ahrstr. 57

53533 Dorsel

 

Terminvereinbarung Telefonisch

02693/8549035

 

Terminvereinbarung WhatsApp

0177/4628091

 

E-mail

praxis(add)hpschomers.de

Bewertungen zu hpschomers.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabriele Schomers