Methoden der Schmerztherapie

Ich arbeite mit Verschiedenen Therapeutischen Ansätzen auf Körperliche, Seelische und Energetische Ebene.

 

 

Behandlung durch Berührung:

Meine Methode umfasst

Wirbelsäulen,- und Gelenktherapie nach Dorn 

Wohltuende Intuitive Massagen

Akupressur

Reiki

 

Ich wende sie bei Beschwerden rund um den Bewegungsapparat ( Knochen, Bänder, Gelenke,Bindegewebe, Muskeln, Faszien, Wirbelsäule) an, und bei anderen Schmerzzuständen. Die Wirbelsäule und das Becken stehen dabei im Vordergrund  - sie steht in enger Verbindung mit unserem Körper - Geist - Seele System, so das auch weitere Organische Erkrankungen damit Behandelt werden (Kopfschmerzen, Darmbeschwerden....). Möglich ist das durch die  Nervenverbindungen, Reflexzonen, Meridiane, Chakren!

 

 

 

 

Behandlung durch Homöopathie

Ich arbeite in der Homöopathie mit Einzelmittel in C & LM Potenzen.

Bei der Homöopathie gilt ...weniger ist mehr.

Entscheidend dabei ist der gesetzte Reiz und natürlich das richtige Mittel in der richtigen Potenz und einnahme. Der rote faden ist für mich entscheident bei der Mittelfindung, je ähnlicher der Mensch mit  seinen Beschwerden dem Mittel ist umso besser kann das MIttel mit unserem Körper - Geist - Seele System arbeiten.

Ich benötige für eine Optimale Mittelfindung: Akute und Chronische Beschwerden, Ort & Zeit der Beschwerden, Beschwerdeart, Was bessert was schlechtert, Vorausgeeilte Ereignisse, mögliche Ursachen, Symptome, Körperlich - sowie Seelisch.

Sie könne mir gerne Vorab ein Art Lebenslauf schreiben - mit allen einschneidenden Erlebnissen!

 

 

 

Behandlung durch Schröpfen

Ich Schröpfe bei Bedarf blutig oder trocken - welche Methode bei ihnen in Frage kommt, entscheide ich nach der Untersuchung.

Wichtig ist vorab: Kontraindikation: Jeglische Art von Blutverdünnern & Bluterkrankheit!

 

Behandlung durch Ganzheitliches Tapen

Ich Tape nur nach Farbenwahl, sie spielt für mich eine große Rolle.

Jede Farbe unterstützt uns zusätzlich.

 

Beratung

Zu Jeder Therapie gehört auch eine anständige Beratung.

Auch eine Lebensberatung kann eine Therapie sein!

 

Behandlung durch Unterstützung des Verdauungs,- Entgiftungsapparates

Der Verdauungstrakt ist nicht nur zur Nahrungsaufnahme gedacht.

Er ist auch zuständig für die Entgiftung, Vitamin und Mineralstoffverwertung, Verdauung und Ausscheidung von Schlacken, Gifte und Seelischem Müll!!

Denn wennd er Verdauungstrakt nicht richtig Arbeitet, können wir Krank werden von z.b. Müdigkeit, Stimmungsschwankungen Schmerzen aller Art, Vitamin und Mineralstoffmangel und deren Folgen, Verstopfungen, Über und Untergewicht bis hin zu Schwerwiegenden Erkrankungen wie z.b. Krebs und Depressionen.

Unterstützung durch Diagnostik und Behanndlung von Erkrankungen im Verdauungs und Entgiftungsapparat

- FoodSensor Test (Leaky gut, Darmflorastörungen, Pilzdiagnostik, ...)

- Magen & Darm Sanierung danach bei bedarf Vitamin und Mineralstoffversorgung

- Darmfreundliche Ernährung 

- Leber Reinigung 

- Homöopathische Unterstützung

 

Ein guter Tipp:

Gönnen sie ihrem Darm und der Leber 1 - 2 Jährlich eine Heilfasten Kur... näheres zu diesem Thema finden sie Bei Familie Verdonk

 

 

 

 

 

 

 

 

Achtung wichtig:        Ich führe eine reine Bestellpraxis.  Termine bitte unter:                02693 85 490 35         oder                            0177 46 28 091

 

 

 

 

 

Praxis in Dorsel

Heilpraktiker-Praxis

Gabriele Schomers

Ahrstr. 57

53533 Dorsel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabriele Schomers