Über mich

Mein Name ist Gabriele Maria Schomers. Ich bin in Münster geboren, und aufgewachsen in Dorsel in der Eifel, wo ich heute noch lebe und arbeite. Ich bin Verheiratet und habe 2 Kinder.

 

Ursprünglich hatte ich in meiner Tätigkeit als Altenpflegerin und Pflegedienstleiterin eher mit der schulmedizinischen Behandlung von Krankheiten zu tun. Mit der Zeit wurde ich immer unzufriedener mit der Art, wie hier mit dem Leiden von Menschen umgegangen wurde. Ich begann, mir Fragen zu stellen wie man anders damit umgehen könnte.

 

Dann hörte ich von Menschen, die durch Energieübertragung heilen. Ich muss sagen, dass ich mich diesem Bereich mit großer Skepsis näherte. Mehr so nach dem Motto "wird schon nicht schaden" probierte ich es aus, legte die Hand auf, lernte Reiki. Und ich stellte fest: Da passiert etwas, das hilft.

 

Wenn Sie mich fragen, was da genau passiert, kann ich Ihnen keine zufriedenstellende Antwort geben. Ich merke nur, dass Energie fließt und dass dies etwas Gutes, Heilsames bewirkt.

 

Diese ersten Versuche brachten mich vollends auf den naturheilkundlichen Pfad. In vielen Seminaren lernte ich verschiedene Richtungen an ganzheitlichen Behandlungen kennen. Immer wieder mache ich dabei die Erfahrung, dass das, was ich mit den Händen mache, besser wirkt, als wenn ich Geräte benutze.

 

Zusätzlich zu den energetischen Verfahren stehen mir inzwischen Kenntnissere aus anderen Bereichen zur Verfügung. Das, was ich im Laufe meiner Praxis erfahren habe, bestärkt sich immer wieder.

 

Noch eine Kurze Info:

Ich bin Heilpraktikerin!

Der Begriff ``Heilpraktiker/in`` ist gesetztlich Geschützt, nur wer eine Prüfung beim Gesundheitsamt abgelegt hat, darf sich Heilpraktiker/Heilpraktikerin nennen, und Heilkunde anbieten. Darunter fällt: Diagnosen Stellen, Heilung oder Linderung von Krankheiten. 

Meine Ausbildung hat inkl. Prüfungsvorbereitung 2  3/4  Jahre gedauert.

Viele denken das wir in unserer Ausbildung ``nur`` Alternativ Medizinische Verfahren lernen. Das stimmt nicht. Es geht um rein Medizinisches Wissen, was auch in der Prüfung abgefragt wird!! Die Alternativ Medizinischen Verfahren sind nur ein kleiner Teil der Ausbildung, und werden in Ständiger Fort und Weiterbildung nach der Prüfung dazu gelernt!

 

 

 

Ausbildungskurse und Lehrgänge:

gerade dabei: Seit September 2017  klassische Homöopathie 

 

Bewusstseins Seminar - Ho´ oponopono - 2 Punkt Methode - Erweiterte 2 Punkt Methode

29.09 & 30.09.2018 

 

Selbststudium Osteobalance und auffrischung Wirbelsäulen Therapie nach Dorn 

Dezember 2017 - März 2018

 

Seminar Organsprache 

September 2017

 

Seminar Kinesiologie  

im Mai 2017

 

Seminar Urinfunktionsdiagnostik 

im März 2016

 

Ausbildung zum LR - Gesundheits Experte

Oktober 2016

 

Hypnose 

im Juni 2015

 

Reiki Meister 

im August 2014

 

Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss 

im Mai 2014

 

Reiki 1 

im Dezember 2014

 

Kinesiotaping

im Mai 2012

 

Wellness Masseurin 

im Februar 2012

 

Heilpraktiker an der Deutsche Heilpraktikerschule 

September 2011 - September 2013 

 

Intensive Prüfungsvorbereitung September 2013 - April 2014

 

Prüfung am Gesundheitsamt im April 2014

 

Schröpfen Blutig und Unblutig  im Ramen der Heilpraktikerausbildung

 

Akupunktur/ Akupressur im Ramen der Heilpraktikerausbildung

 

Pflegedienstleitung 2008

 

Wohnbereichsleitung & Qualitätsmanagament 2007

 

Praxisanleitung für die Altenpflege 2002

 

Altenpflege Examen 2001

 

Krankenpflegehelferin 1996

 

 

 

Berufsverbände:

Mitglied im Verband unabhängiger Heilpraktiker e.V.

Mitglied im DGH - Dachverband Geistiges Heilen e.V.

Ich führe eine reine Bestellpraxis.                    02693 85 490 35                0177 4628091

E-Mail-Kontakt

 

 

 

 

Nur nach Telefonischer Terminvereinbarung

 

 

 

 

Praxis in Dorsel

Heilpraktiker-Praxis

Gabriele Schomers

Ahrstr. 57

53533 Dorsel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gabriele Schomers